Der Triebwagen kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist der von irgendeiner Kleinbahn, die 2 Stück davon besaß? Die sind wohl später zu normalen Personenwagen umgebaut worden, wenn ich mich recht erinnere.
In der MIBA 08/21 war ein Beitrag über den ET 40, dieser fuhr im Bahnhof Wiesloch Stadt. Ich habe aus dem ET ein Triebwagen gebaut, heißt nur der Bügel ist nicht angebaut worden.
Zurzeit baue ich an einem VT 135 552 der Neuhaldenslebener Eisenbahn, es ist aber noch viel an arbeit zu machen. Nachzulesen im Modelleisenbahner 04/1979
So nach und nach treffen die Teile für den weiter bau meines zweiten Triebwagen ein. Das wird ein Sächsischer Triebwagen E1, Doppeltriebwagen mit Innen liegender Bühne. Baubericht erfolgt wieder Später.
Auf dem letzten Bild ist unten eine Gitarrensaite von 0,35 mm eingelötet worden. Stahldraht ist da nicht gerade hilfreich. Nur so mal als Tipp für andere.
Schon über ein Jahr ist es her dass ich mit dem Dreiachser Kesselwagen angefangen habe zu bauen. Jetzt sind die letzten Teile eingetroffen und in den Abendstunden wurden die Spangurte gebaut. Auch wurde die Leiter und obige Bühne aus verschiedenen Messingprofilen zusammen gelötet. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden um den Kesselwagen zu lackieren.
Jetzt hatte ich doch mal Glück gehabt. Heute ist der Gepäcktriebwagen VT 10 von Uhde bei mir eingetroffen. Jetzt wieder mal alles im Netz zusammen suchen was an INFO so gibt. Bauanleitung gründlich durchlesen und einen Motor besorgen und irgendwann anfangen zu bauen.
super, ich habe das Modell ja schon im Rohbau gesehen, mit der Lackierung sieht es jedoch klasse aus. Wenn jetzt noch die Beschriftung aufgebracht ist, dann ist es ein Modell der Spitzenklasse.