- Wohin gehören die Kugelkontakt-Stromabnehmer, damit die beim Einfedern den Kontakt zum Rad nicht verlieren? Ich dachte, wenn ich aufs Rad schaue, an 9:00 oder 03:00Uhr ? - Welchen Kleber verwendet Ihr zum befestigen der Messingteile?
ich habe die Abnehmer in Achshöhe angeordnet (entspricht also 3 bzw. 9 Uhr). Funktioniert auch. Zum Kleben hab ich Sekundenkleber oder Alleskleber eingesetzt. Gruß Lutz
vielen Dank für Eure Antworten. Dann baue ich die Kontakte, wie geplant, auf Achshöhe. Ich habe auch die Leiterplatte mit Puffer aber bis die dran ist dauert es wohl noch etwas.
Übrigens die neuen Kuppelstangen von MMC passen leider nicht bei unserem Bausatz:
ich habe mal wieder meinen V15-Bausatz rausgekramt. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Kleinteile wie Fensterrahmen und Scheibenwischer sehr spröde sind. Deshalb möchte ich auch nicht die Kunststoffbremsen ans Fahrwerk kleben. Ich hatte noch Bremsen von der V20, die nicht 100% passen aber ich denke es geht:
Dann habe ich noch eine Bitte. Ich brauche mal ein Bild einer fertigen Lok von unten, damit ich erkennen kann, wo welche Teile hinkommen.