Hallo Freunde der Reichsbahn. Es gibt nun wieder ein paar neue DR Dampflok Modelle. Die BR 44 von MBW. Diese haben wir dann auch gleich mal ordentlich arbeiten lassen. Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen.
Hallo Hagen, das klingt spannend. Ein langer Güterzug mit 44-er Doppeltraktion hätte ich mir im begrenzten Raum, zum Beispiel Keller oder Boden, auch nicht vorstellen können. Grüße Tobias
So groß ist die Modul Anlage gar nicht. Aber durch den Kreisverkehr sind halt auch mal solche Züge möglich. Diese kann man dann einfach nur genießen. Wir hatten auch schon noch längere Züge auf der Anlage. Dann allerdings mit zuglok, Vorspann und Schiebelok. Dies passiert dann allerdings meist Nachts bei meinen „berüchtigten“ Fahrttreffen. Die ganz harten finden ja meist kein Ende. 😎😎😎
Hallo Man hofft bald wieder auf einer großen Anlage zu fahren,war bei meinen Freund der hat eine Riesenanlage von 10m x 25 m.Dort konnte ich meine zwei Dampfer testen mit 80 Wagen ,was im Orginal in Deutschland nicht möglich ist.Mein längster und schwerster Güterzug war ein Kohlenzug mit 18 Wagen und 2800 t gezogen von unsere Planlok 132 610-7,gefahren habe ich den Zug nach Berlin-Schöneweide.Ich hoffe das ich den Test wiederholen kann,mit meinen zwei Dampfer,leider kann ich keine Bilder oder Video zeigen,mein Freund möchte das nicht,deshalb die Loks auf meiner Anlage.Auch der Dampfschlag zwischen der GR 52 und der 50.40 ist unterschiedlich man hört es. Videolink https://youtu.be/gJthXG8VO7w Dietmar
Hallo Leute, hier auch mal von mir ein paar Bilder der 44 115 DR ÖL. Die Bilder sind nicht so toll aber ich denke man kann einiges erkennen. Gruß Michael