Hallo Freunde der Reichsbahn, ich habe mal einen neuen Ätzer im Ausland ausprobiert. Nach 10 Tagen waren die Musterbleche für den Aufbau des Gbs-1500 bei mir.
Hallo, na dann werde ich mal ein paar Bilder vom Bau einstellen damit es später klappt.
Die äußeren und inneren Seitenteile heraustrennen und die Kanten mit einer Feile versäubern. Die innere und äußeren Teile mit Hilfe von 0,8mm Drahtstifte fixieren.
tolles Vorbild und sauber umgesetzt. Ich habe dazu mal eine Frage: planst Du zufällig auch die Umsetzung der Ursprugsvariante mit den durchgehenden Sicken in den Türen? Viel Spaß bei der Montage der Musterplatine...
das hatte so auch der Platine entnommen. Meine Frage zielte eher dahin, ob auch die anderen Türen vorgesehen bzw. machbar wären? Ich hätte Interesse an einem Gbs 1500, aber vorzugsweise mit den Ursprungstüren. Aber zur Not könnte man die ja auch selber machen...
der Wagenkasten macht doch schon einen guten Eindruck.
Wenn der verständliche Mehraufwand für die Türvariante mit durchgehenden Sicken sich im Preis niederschlägt, sehe ich das erstmal nicht als k.o. Bekommst dazu eine Mail von mir, will deinen Baubericht hier nicht unnötig "stören"