die Gußteile für den zweiten Wagen sind gekommen, da ich hier eine Zeichnung bekommen habe, sind die zuerst fertig . Zum Löten der Teile habe ich den Wagenkasten in die Drehvorrichtung von Spur0tuning eingespannt.
heute war mal eine kleine Vorrichtung dran, um die Montage des Daches zu vereinfachen.
Also erstmal die Vorräte gesichtet. Ja 10mm Hartpapier und 4mm Imbusschrauben herausgesucht. Dazu Gewindebohrer 4mm, 4,0 + 3,2 mm Bohrer. Sowie die Senker für die Imbusschrauben.
Danach die innere Breite des Wagen gemessen und eine Idee überlegt, das Hartpapier zugesägt. Nach dem Zusägen die Kanten auf der Fräse mit einem 10mm Fräser geplant. Danach die Bohrungen eingebracht und die Gewinde gebohrt. Beim Gewindebohren habe ich mich auf den Vor- und Fertigschneider beschränkt. Was bei Hartpapier aber auch ausreichend ist. Nach der Montage habe die Flächen mit einem Messerkopf leicht übergeplant. Nach einer guten Stunde war das Ziel erreicht.
Hier sieht man dann den Sinn und Zweck der Übung der letzten Stunde. Durch die Vorrichtung kann sich der Wagen nicht in der Mitte nach Innen durchbiegen.