wenn ich aber mittlerweile höre, dass er auf Anfragen anderer auch schon nicht reagiert, dann schrillen hier langsam die Alarmglocken. Was hier im Forum begann, mit Zeichnungen, Infos, den ersten Baugruppen und den Fahrwerksmustern, kann doch jetzt fortgeführt werden.
Klar Holger bist du mit deinen Teilen durch, aber ihr habt gemeinsam gestartet, dann bringt es bitte auch gemeinsam zu Ende. Ihr steht dafür beide grade, nicht einer alleine.
Verstehe mich nicht falsch. Es kann immer Komplikationen geben, aber dann muss man gegenüber denjenigen, die das Modell erwarten, den Mund aufmachen.
ich habe Ulf Haußen am heutigen Tag um eine Statusmeldung gebeten. Denn nach Informationen, die mir vorliegen, gibt es Neuigkeiten vom Fahrwerk. Jedoch wird sich dahingehend vom Erbauer nicht geäußert.
Ich hoffe inständig, auch für alle die auf ein Fahrwerk warten, dass es mal positive Nachrichten gibt.
Wie es so aussieht ist davon nur noch einer engagiert bei dem Projekt 😳 Ich bin des Wartens so müde und habe mich deshalb entschlossen, die Sache komplett alleine durchzuziehen 😡
Die ersten fertigen Räder sind vor 2 Wochen aus Korea angekommen . Ich warte jetzt noch auf einige Drehteile. Die Konstruktion des Fahrwerks ist begonnen und soll folgende Parameter haben:
- Federung der Achsen über Bronze Blattfedern. - Ausgleichhebel für horizontalen Ausgleich zwischen den benachbarten Achsen - Brogeno Hebel zum seitlichen Achsen Verschub bei Kurvenfahrt
Aktuell suche ich noch Getriebe die schmal genug sind damit sie in den Rahmen passen!?
die Tage kam das Musterfahrwerk von Spur0tuning, wo die endgültige Versuch dann auch später bezogen werden kann. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
das letzte Adventstürchen öffnet sich für dieses Jahr. Der Umlauf wurde von Herrn Müllner noch rechtzeitig vor Weihnachten fertig. Inklusive der Riffelbleche.
schön zu lesen, das wir dann doch irgendwann mal eine fertige V60er für die Spur 0 haben werden. Ach ja und von meiner Seite her, ein FETTES Dankeschön, das du für uns weitermachst.
auf der Baustelle gibt es Fortschritte zu vermelden. Nach intensiven Gesprächen auf dem Fremo Treffen mit Experten, wurde die Konstruktion angepasst und Holger Gräler hat mir für das Musterfahrwerk Achslager gefräst und die Kuppelstangen gebohrt.
erstmal Hut ab, dass du dich diesem Projekt auch weiterhin annimmst! Das Wackelfahrwerk mit Wippachsen und Ausgleichern ist eine richtig tolle Sache. Dazu das Rahmenblech von Wolfgang ergibt eine wunderschöne und schwere V60. So ich etwas zum Antrieb beitragen kann, Motor etc., immer gern.
Danke für Dein Angebot. Ich brauche noch eine gute Idee wie ich die beiden Luftkessel möglichst ohne Löten am Rahmen fest bekomme. Die sind noch nicht konstruiert, es sind also noch alle Möglichkeiten offen.