heute habe ich mal die neuste Lieferung der Gießerei getestet. Es handelt sich um die Sitze des 4-achsigen Rekowagen Bghw. Der Doppelsitz ist aus den beiden Halbsitzen zusammengefügt. Durch einen kleinen Zapfen + Loch zentrieren sich die Teile beim Kleben.
da ich beim Rungenwagen gerade noch auf Teile warten muss. Habe ich mal die Musterplatine für den Bghw angefangen.
Die Wände bestehen wie immer aus zwei verschiedenen Lagen. Natürlich gibt bei Kleinigkeiten auch wieder etwas Optimierungsbedarf, das bleibt nicht aus.
Deine "Nullserie" des 4- achsigen Rekowagen sieht ja schon mal sehr gut aus. Was mich aber noch brennend interessiert, sind die Drehgestelle. Möchtest Du die Wagen mit Görlitz 5 Drehgestellen ausstatten? Die Drehgestelle dieser Bauart waren ja so ziemlich unter jedem Personenwagen in der Epoche 4 zu finden (mit ganz wenigen Ausnahmen), kurz gesagt, die Drehgestelle wären auch für andere Bauprojekte sehr interessant.
Der Stand vom 4 achsigen Reko- Wagen sieht ja schon sehr gut aus. Vor allen Dingen bist du schon weiter als die Firma Lenz. Was ich aber auch sehr interessant finde, ist der Mod- Packwagen im Hintergrund. Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig gesehen habe.
Mit freundlichen Grüßen vom Berliner Stadtrand, Andrej.
auch auf der Baustelle geht es weiter. Die Seitenteile des Drehgestells habe ich als Gußteil machen lassen, nach dem Einbringen der ersten Gewindebohrung wurde probeweise das Achslager eingeschraubt. Eine Seite zum Vergleich mit der Feder. Auf der anderen Seite der Bolzen mt Tiefenanschlag