nun habt euch mal nicht so...der heimische Kühlschrank nebst Kaffeemaschine ist stets in Griffweite Und nach Berlin: Bald gibts Ausgangssperre, dann ist Ende mit Ausreden
Daß ich so schnell unter Ausgangssperre leiden werde, glaube ich eher nicht. Auf meiner Arbeit habe ich im Moment nur mittelbar mit meinen Mitmenschen zu tun und es hängen auch richtig viele "Betriebsstoffe"dran ... Richtig viel "Betriebsstoffe"!
Damit Du aber nicht gar zu doll darben musst:
Hallöchen liebe Kraninteressierte
Ein wenig habe ich wieder geschafft. So langsam nimmt der Ausleger Form an:
Bisserl was ist wieder geworden. Die Gitterkonstruktion des Auslegers ist nun zusammengefügt und die Umlenkrolle an der Auslegerspitze ist ebenfalls verzangelt und, natürlich, wieder leicht beweglich:
Hallo Dirk , ich beobachte den Werdegang des Kranes schon eine ganze Weile und ich finde es toll was Du da machst !!! Ich selber traue mich an soetwas nicht ran , ich habe da nicht die Ruhe zu und außerdem bin ich " Grobmotoriker " ! Aber wie gesagt , ganz Klasse was Du da machst ! Gruß Michael und bleib schön Gesund !
So grobmotorisch veranlagt kannst Du garnicht sein, bei der Größe des Modells ist doch alles "riesenhaft", LOL. Nee im Ernst, bisserl Ausdauer und vor allem Geduld brauchts da schon. Danke aber für Dein Statement und die Anerkennung!
Hallo Leute
Heute, durch das schöne Wetter, das ich etwas zum biken nutzte, ist nicht so viel passiert.
Jedoch konnte ich einige "Kleinteile" zangeln. So ist die Traverse, an der später die Teile zum heben und senken verbaut werden, entstanden. Die Klemmung des Auslegers funzt gut, auch mit den wesentlich dickeren Stahlachsen.
Heute konnte ich den "Antrieb" des Auslegers fertigstellen. Bis auf eine Kleinigkeit, die ich noch in den Bausatz einpflegen werde, hat alles super gefunzt:
Einige "Kleinigkeiten" sind dazugekommen. So habe ich auch die anderen Leitern vormontiert, die Seilschutzrollen an der Umlenkrolle des Auslegers verzangelt und eine erste Stellprobe mit dem Kranhaus gemacht: