Hallo Freunde der Reichsbahn, wie schon mal erwähnt habe ich mal den sächsischen 3. Klasse Wagen in Schwerin begutachtet. Hier mal die Bilder des Original: 310-417
Rechtzeitig zu Weihnachten ist die Musterplatte angekommen.
Hallo Ralf, das Dach wird aus weichen Messingblech gebogen. Danach wird der Wagenkasten dann über einen kleinen Winkel mit Gewinde an der Bodenplatte festgeschraubt. Die Tritte werde ich wohl als Gußteil machen.
ein hübsches Vorbild haste da ausgesucht. Ich finde die Platine schon ganz gut gelungen, mal sehen was da im zusammengebauten Zustand bei rauskommt. Dachspanten sind auf der Platine schon mit drauf, richtig? Willst du das Fahrwerk selber bauen, passt was auf dem Markt erhältliches vielleicht? Gruss, Dirk
Hallo, ja Dachspanten sind schon mit drauf. Das Fahrwerk soll wieder ein Eigenbau werden wie beim Cid oder Pwg. Durch die Positionierung der Achshalter mit Hilfe von Nieten geht da eigentlich nicht viel verkehrt.
so weiter im Text. Da es mein erster Personenwagen ist, haben sich wie zu erwarten war auch zwei kleine Fehler eingeschlichen, die aber zu korrigieren waren.