Heute sind die Teile für das 3 Achs - Fahrwerk eingetroffen. Werde mich mal abends ran machen und alles verkleben und hoffe das zum Stammtisch alles fertig ist und auf der Anlage alles klappt.
So, die Teile sind soweit wie ich sie da hatte verbaut. Noch soviel gesagt: Ich werde doch alles in Weiß fräsen lassen. Habe festgestellt das das schwarze ABS sich schlecht kleben tut. Am kommenden Treffen in Emleben werde ich auf der Anlage mal einigen Test durchführen.
Und jetzt Bilder vom aktuellen Zustand:
Sollen Ideen noch dazu sein, bitte schreiben oder mich anrufen.
Die Tests sind alle abgeschlossen, der Wagen fährt im R2 Radius durch.
Sollte einer von Euch R1 haben: ist es nicht möglich mit diesen Wagen auf der Anlage zu fahren. Möchte nur noch mal darauf hinweisen.
Die Zeichnung wird überarbeitet und eine neue Fräsung wird gemacht. Danach alles überprüfen. Ich werde auch die Mittelachse in der Höhe um 1mm oder 1,5 mm verstellbar machen. Auch muss der Gesamte Wagen um 1 mm tiefer kommen, so dass eine gleiche Höhe mit dem 2-achser übereinstimmt.
Sind diese arbeiten abgeschlossen, werde ich die Preise für den Wagen bekannt geben.
Noch was zur Inneneinrichtung: Diese ist auch schon in arbeit. Es werden Zeichnungen in 3D angefertigt und wenn es soweit ist, wird ein Probedruck durchgeführt. Ergebnisse werden natürlich hier gezeigt.
Hallo Ralf, die ausschwenkende Mittelachse ist natürlich für alle die kleine Radien fahren (müssen) Spitze !! Gleichzeitig stehen dann auch die Endachsen immer gerade im Gleis, somit kein Zwängen und Klemmen im Radlenkerbereich von Weichen. Saubere Lösung, ich stelle mich in die Warteschlange
Habe es geschafft mal wieder am Fahrwerk was zu machen. Ich habe es um 2 mm tiefer gemacht und einige andere Kleinigkeiten. Was noch fehlt ist bei der Mittelachse die Federung. Dahabe ich noch keine so überzeugende Lösung gefunden
Ich habe mir neue Teile für die Mittelachse anfertigen lassen. Soweit zusammen geklebt und mal Probe die Achse eingebaut wegen der Federung. Nach unten mit 2mm gefedert.
Ich habe diese Woche die Möglichkeit gehabt den 3 Achser ausgiebig zu testen. Alle Fahrten über Lenzweichen sowie Eigenbauweichen sind Positiv verlaufen. Eine Kleinigkeit werde ich noch ändern und zwar die Schrauben. Diese bekommen an den Drehpunkten eine Hülse über gestöbt. So das kein Gewinde das Plaste aufreiben kann. Die nächsten Tage werde ich die Zeichnungen komplett Überarbeiten und schon die Teile für die Inneneinrichtung mit einarbeiten.