Hallo Freunde der Reichsbahn, ich habe Kontakt mit einem Modellbauer aus Tschechien, der einen Ätzteile Satz für eine V-200 anbietet. Es fehlen noch die Motoren, Getriebe und Räder. Die Kosten betragen rund 300 Euronen.
ich habe heute die Information erhalten, das auf Grund der Bestellmenge eine Lieferung Ende August / Anfang September erfolgen wird. Da Fa. Domalip neue Bausätze ätzen lassen muss!
Hallo, auch auf der Baustelle geht es weiter. Links der Gußbaum mit den Typhoonen und den Tankdeckeln und rechts die Pufferplatten da die geätzte Variante nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Hallo Freunde der Reichsbahn, im LEW Berlin näher sich die Serie der Fertigstellung. Hier noch einige Fotos von den technischen Schmankerln (wie die Bayern sagen würden).
Die Achsen sind originalgetreu mit Spiral- und Blattfedern gelagert.
Die runden Bolzen in den 4 Stützen sind über eine Federwiege mit den äußeren Federn verbunden.
Hallo Freunde der DR, auch auf dieser Baustelle geht es weiter. Heute kam der Paketmann mit dem Muster des Dieselmotor aus Kolomna. Als Vorlage diente ein schönes H0 Modell das im CAD skaliert wurde.
zufällig habe ich den Beitragsbaum entdeckt und bis hierhin verfolgt. Leider nichts über die Fertigstellung der "Trommel" gefunden... Da ich jetzt einen Halbfertigbausatz von Lubos Domalip liegen habe, interessiert mich, in welchem Farbton Du die Lok lackiert hast. Meine soll in Ep. III oder IV so von ca. 1970 mit schmalen gelben Zierstreifen werden. Beim Rot schwanke ich zwischen purpurrot und bordeauxrot. Leider hat mich meine Netzrecherche nicht wirklich schlauer gemacht. Die Modelle in H0 sind herstellerabhängig doch ziemlich verschieden ausgefallen.
Mich interessiert hier die Meinung der Forumsgemeinde mit DDR-Erfahrung... Danke schon mal für einen Hinweis. Viele Grüße aus dem Sauerland Lutz