Nach langen Diskussionen mit so einigen Modellbauern habe ich wieder den Mut gefasst doch weiter zu machen mit dem Bau des 2 achser Reko - Wagen. Werde aber erstmal nur diesen Fertigstellen und in der Zwischenzeit knoble ich am 3 achser weiter rum. Denn in Felgeleben hat im R2 Radius von Lenz so einiges noch nicht geklappt.
So nach und nach möchte ich mich an die Inneneinrichtung machen. Holger hat ja bei Wagenteile schon den Abfallbehälter und den runden Aschenbecher in 3D gemacht. Heute habe ich die Zeichnung für den eckigen Aschenbecher gesendet und Holger macht die 3D - Zeichnung. Somit hätten wir schon mal alles was an die Seitenwand kommt fertig. Dazu noch eine Frage: über den Abfallbehälter ist noch eine Ablage gewesen. Hat einer von Euch die Möglichkeit Maße oder Bilder?????? Bitte per PN oder mich anrufen wer was hat.
Hallo Holger Die Qualität deiner Erzeugnisse überzeugt,habe es an den Sachsen gesehen den ich jetz fertig habe.Wann ist mit dem Reko zu rechnen,ab Mai steige ich wieder im Modellbau ein. Gruß Dietmar
stelle Euch mal meine zusammengebauten Rekowagen mit Holgers Ätzplatten vor. Wie in meiner Vorstellung schon angegeben handelt es sich um zwei 2- achsige, zwei 3- achsige Sitzwagen und um einen 3- achsigen Packwagen (die gab es nur als 3-achsig).
101.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Hier die 4 Wände.
102.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Komplett mit Dach und Boden. Beim Dach anbauen hatte ich Hilfe.
103.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Hier der Packwagen. Beim Dach anbauen benötige ich wieder Hilfe.
Weiter geht es mit dem Zusammenbauen der Fahrgestelle:
104.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Vorrichtung zum Anbringen der Schakenböcke.
105.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Hier beim Anlöten der Kastenstützen.
106.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Zwei fast fertige 3-achser.
107.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 108.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Alle 5 auf einem Blick. Bei 4 Fahrgestellen müssen noch die Blattfedern mit den Schakenböcken vernietet und Räder angefertigt werden.
110.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 111.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Hier alle 5 fast fertigen Wagen.
112.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ein fertiger 3-achser. Hat seine Bewährungsprobe bereits in Egeln und Magdeburg mit Erfolg bestanden.
Hallo Reinhard Beeindruckend deine Fahrzeuge,hatte vor ca 10 Jahren die Uhde-Wagen gebaut,diese kann man von Holger nicht mehr vergleichen.Es ist eine ganz andere Qualität. Gruß Dietmar